Umbau DIXA AG

Stationsstrasse 39a
9014 St.Gallen

Bauherrschaft
DIXA AG

Projekt2015
Fertigstellung2017
LeistungenProjektierung, Ausschreibung, Realisierung

Das Produktionsgebäude der Firma Dixa AG wird mit sensiblen Eingriffen im laufenden Betrieb saniert.

Die Fenster wurden in einer umfassenden Studie analysiert und der bestehenden Fensterstruktur wieder angeglichen. Ebenfalls wurde ein Sonnenschutz integriert.

Im Erdgeschoss wurde aus den Garderobenräumen eine Kantine mit Holzeinbauten, einer neuen Beleuchtung und einer sorgfältigen Farbgebung eingeplant. Dadurch ist der industrielle Charme des Gebäudes im Raum spürbar.

In den Obergeschossen wurde ein einheitliches Konzept für die Arbeitsbereiche eingebaut und das Labor den heutigen Anforderungen der Dixa AG angepasst. Die Haustechnik wurde im Umbauperimeter vollumfänglich neu koordiniert und optimiert.